Osteraktion

Da aufgrund des Coronavirus die Schulen bereits drei Wochen vor Beginn der Osterferien geschlossen wurden, konnten die gemeinsamen Ostervorbereitungen in den Klassen nicht stattfinden und das jährliche Suchen der Osterkörbchen kam nicht zustande. Daher haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir den Kindern eine Oster-Freude machen können und ihnen auch das Signal geben können, dass wir an sie denken und uns darauf freuen, wenn wir uns wiedersehen.

So entstand in den letzten Tagen die Idee - unter Einhaltung entsprechender Gesundheitsvorsorge - eine Gabenzaunaktion ins Leben zu rufen. An Gründonnerstag hing daher für jedes Kind am weißen Zaun der Wallschule ein Säckchen mit Überraschungen aufgehängt.

Die Lehrerinnen und Lehrer haben für die Kinder fleißig Ideen für die Ostergeschenke überlegt, genäht, Äste gesammelt, kopiert, geschnitten, fotografiert und sich gefreut den Schulkindern der Wallschule eine Freude zu bereiten.

Bilder von der Aktion und den Osterbrief sind hier zu finden.

Wir wünschen euch und Ihnen frohe Ostern, schöne Ferien, Gesundheit und hoffen dass wir uns bald wiedersehen werden!

Auch die Langener Zeitung war vor Ort und hat über unsere Aktion berichtet:

Osterbrief
Osterbrief_Wallschule.pdf