Kinderseiten

Es gibt sehr viele digitale Lernangebote für Kinder.

Hier auf den Kinderseiten empfehlen wir dir Internetseiten, Apps, Filme und weitere Vorschläge wie du dich beschäftigen kannst.

Wenn dich etwas bedrückt und keiner zum Reden da ist, kann dir dieses Angebot helfen:

Du kannst die Berater:innen bei der Nummer gegen Kummer“ anrufen oder online schreiben. Die Berater*innen hören dir zu und überlegen mit dir zusammen, was dir helfen könnte. Die Beratung kostet nichts und du musst deinen Namen nicht sagen, wenn du das nicht möchtest.

Du kannst das Kinder- und Jugendtelefon montags bis samstags 14:00-20:00 Uhr unter 116 111 anrufen.

Die Online-Beratung für Kinder und Jugendliche unter www.nummergegenkummer.de ist rund um die Uhr erreichbar.

Auch die Berater*innen vom Kinderschutzbund in Langen könnt ihr mittwochs und freitags von 9:00-12:00 Uhr anrufen, wenn ihr mit etwas nicht mehr weiter wisst oder euch alleine fühlt.