Kultur Macht Stark

Die Wallschule erhält den Kulturellen Förderpreis der Stadt Langen

Den Presseartikel vom 21.05.2020 der Stadt Langen finden Sie hier.

Seit mehreren Jahren arbeiten wir intensiv mit der Musikschule Langen zusammen. Durch das gemeinsame Projekt "Kultur macht stark" können alle Kinder der Schule mit viel Spaß erste Erfahrungen auf Flöte und Gitarre sowie Trommeln und Klavier sammeln.

Das Projekt, das vom Bundesministerium für Bildung gefördert wird, wird unterstützt von lokalen Bündnispartnern - wie dem Förderverein der Schule, dem Orchesterverein und der Seniorenhilfe Langen. Im Schuljahr 2018/19 fand dies statt mit dem Thema "MusicAll". Am Ende konnten sich alle Beteiligten über eine gelungene Aufführungen freuen.

Auch im Schuljahr 2019/20 ging das Musikprojekt mit einem neuen Schwerpunkt weiter: TheaTamTam wurde zusätzlich unterstützt vom Schultheaterstudio Frankfurt.

Wir freuen uns, dass auch im aktuellen Schuljahr wieder ein Musikprojekt möglich ist und in den verschiedenen Klassen Gitarren- und Klavierunterricht stattfindet.