AG's

Wir bieten am Nachmittag für alle Schülerinnen und Schüler der Wallschule unterschiedliche AGs an, zu welchen sich die Kinder zu Schuljahresbeginn verbindlich anmelden. Diese werden von Lehrkräften aber auch außerschulischen Anbietern wie der SSG Langen durchgeführt.

Hier finden Sie eine Auswahl unserer aktuellen AGs:

Turnen

Wir machen kleinere Turn- und Gymnastikübungen, Bewegung uns Spiel für Kinder aus den 1. und 2. Klassen.

Yoga

Beim Kinderyoga schaffen wir einen Ausgleich zum schnelllebigem Alltag. Wir erlernen einzelne Yoga-Positionen und verbinden sie mit ausgleichender Atmung.  Angemeldete Kinder der 1. und 2. Klassen nehmen daran teil.

SchreibsChrift

Fußball

Wir trainieren Basisfähigkeiten des Fußballspielens und bereiten uns auf das Fußballturnier im Sommer vor. Teilnehmen können im 1. Halbjahr Mädchen der 3. und 4. Klassen, im 2. Halbjahr die Jungen der 3. und 4. Klassen.

Ballspiele

Kinder der 1. und 2. Klassen spielen in der Ballspiele-AG verschiedenste Sportspiele und Ballspiele.

Hip Hop

Zumba

Chor

Wir singen gemeinsam Lieder zu verschiedenen Themen und gestalten sie mit Bewegung. Diese führen wir auch vor Publikum auf, z.B. bei Schulfeiern. Nach Anmeldung können Kinder aller Klassen  teilnehmen.

Internet-ABC

Kinder der 3. und 4. Klassen erfahren in der Internet-ABC-AG unter anderem welche Suchmaschinen für Kinder geeignet sind und Grundlagen des Datenschutz und Urheberrechts. Dabei wird an Tablets und Laptops gearbeitet.

Knobeln