Unser Schulgebäude

Lesehimmel

Unsere gut sortierte Schulbücherei ist täglich von 8.15 Uhr bis 8.30 Uhr für alle Schüler geöffnet. Darüber hinaus hat jede Klasse eine feste Büchereistunde pro Woche in ihrem Stundenplan.

Schulhof

Unser Schulhof lädt zum spielen, toben und klettern ein. Wir bieten den Kindern ein Klettergerüst, einen Wackelbalken, verschiedene Hüpfspiele und einen Sandkasten. Aus dem Spielehäuschen dürfen sich die Kinder in der großen Pause und den Bewegungsstunden allerlei Spielsachen ausleihen.

Schulgarten

Der Schulgarten wurde im Rahmen der letzten Projektwoche von der damaligen Klasse 3b wieder auf Vordermann gebracht. Es wurde nicht nur Unkraut gerupft und alles wieder ordentlich gemacht sondern auch verschiedene Pflanzen gepflanzt, ein Hochbeet angelegt und ein Barfußpfad gestaltet.

Sporthalle

Die Sporthalle der  Wallschule schließt sich direkt an das Schulgebäude an. Sie ist mit verschiedensten Geräten ausgestattet. So ist es möglich den Schülern der Wallschule Sportunterricht in verschiedensten Arten zu gewährleisten. Die 1. und 2. Klassen haben einmal pro Woche eine Bewegungspause in der Sporthalle.

Verwaltungsgebäude

Im Verwaltungsgebäude befindet sich das Sekretariat, das Lehrerzimmer und das Büro der Schulleitung sowie der Erste-Hilfe/ Besprechungsraum in welchem auch unsere Sozialarbeiterin anzutreffen ist und der Allzweckraum in Erdgeschoss.

Schulkinderhaus

Hier finden Sie einen Klassenraum, die Betreuung der GiP, sowie das Spielezimmer, in welchem auch die Frühzeit (7:30-8:00 Uhr) stattfindet.