Känguru

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Mathematikwettbewerb an dem jedes Jahr die 3. und 4. Klassen der Wallschule teilnehmen.  Das Ziel des Wettbewerbs ist in allererster Linie die Popularisierung der Mathematik: Es soll durch Aufgaben Freude an mathematischen Denken und Arbeiten geweckt und unterstützt werden.

Vorlesewettbewerb

Die vierten Klassen nehmen jedes Jahr am Vorlesewettbewerb der Sparkassenstiftung mit weiteren interessierten Grundschulen in Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Hainburg, Heusenstamm, Langen, Mainhausen, Mühlheim, Neu-Isenburg, Obertshausen, Rodgau und Seligenstadt teil.

Dabei stellen die Kinder ihr Lieblingsbuch vor. So werden sie zum Lesen motiviert und das Interesse an den Geschichten soll auch beim Zuhörer ankommen.

Buchvorstellung

Die dritten Klassen erhalten einen Büchergutschein der Buchhandlung litera. Jedes Kind bereitet eine Buchvorstellung vor. Die besten Buchvorstellungen werden in der Stadtbücherei prämiert.

Basketball

Seit 2017 wird im Frühjahr ein Basketballturnier der Langener Grundschulen ausgetragen. Auch die Wallschule ist hier mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft vertreten. Diese setzen sich aus Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen zusammen.

Fußball

Jedes Jahr findet im Sommer auf dem Gelände des FC Langen ein Fußballturnier aller Langener Grundschulen statt. Auch die Wallschule ist hier mit Jungen- und Mädchenmannschaften der höheren Klassen vertreten.