Apps und Internetseiten mit Login

Hier findest du Apps und Internetseiten auf denen du dich einloggen kannst und verschiedene Aufgaben lösen kannst.

Antolin

www.antolin.westermann.de

Du kannst auf Antolin Fragen zu einem Buch, das du gelesen hast, beantworten und Punkte sammeln. Für jedes Quiz gibt es Punkte.

Jedes Kind unserer Schule hat einen eigenen Anmeldenamen. Deine Lehrerin kann sehen welches Quiz du gemacht hast und wie viele Punkte du sammelst. Wenn du deinen nicht weißt, schreib mit deinen Eltern eine E-Mail an unsere Sekretärin oder deine Klassenlehrerin. Dann können wir dir deine Anmeldedaten zuschicken.

Grundschuldiagnose

www.grundschuldiagnose.westermann.de

Deine Anmeldedaten sind die gleichen wie bei Antolin.

Wenn deine Lehrerin einen Test für dich freigeschaltet hat kannst du diesen bearbeiten. Deine Lehrerin kann später sehen, was du richtig gemacht hast und was du noch üben musst.

ZahlenZorro

www.zahlenzorro.westermann.de

Beim Zahlenzorro kann man verschiedene Matheaufgaben üben und auch gegen andere Kinder aus der Klasse spielen. Für jede richtige Aufgabe sammelst du Punkte. Deine Lehrerin kann deine Punkte und Aufgaben einsehen.

Du brauchst auch hier deine Anmeldedaten von Antolin.

Anton

www.anton.app oder im App-Store herunterladen

Mit der Anton-App kannst du viele Aufgaben für Mathe- und Deutsch üben. Auch ein paar andere Fächer sind dabei.

Dabei musst du dich einmal kostenlos registrieren.

Du kannst Anton über das Internet nutzen oder als App auf dem Handy oder Tablet.

Wenn deine Lehrerin dir einen Zugang gegeben hat kann sie sehen, welche Aufgaben du bearbeitet hast.

Startseite Antolin
Quelle: Screenshot www.antolin.westermann.de (19.03.2020)
Startseite Grundschuldiagnose
Quelle: Screenshot www.grundschuldiagnose.westermann.de (19.03.2020)